Mónica Puig verpasst die Olympischen Spiele in Tokio

Remo Röthlisberger
Remo Röthlisberger

USA,

Mónica Puig (27), die Olympia-Siegerin von 2016 im Tennis, kann ihren Titel nicht verteidigen. Sie liess sich an der Schulter operieren.

Mónica Puig
Mónica Puig, puerto-ricanische Tennisspielerin. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Goldmedaillen-Gewinnerin von 2016 verpasst die Sommerspiele in Tokyo.
  • Mónica Puig (27) liess sich an der Schulter operieren.
  • Für die Puerto-Ricanerin ist die Saison 2021 damit zu Ende.

Die Sensation war perfekt, als Mónica Puig 2016 den Tennisfinal an den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro gewann. Die Puerto-Ricanerin bezwang im Final Angelique Kerber und krönte sich zur Olympiasiegerin.

Nun ist klar, dass die Goldmedaillen-Gewinnerin ihren Titel nicht verteidigen kann. Sie liess sich an der Schulter operieren. Durch die Operation wird sie nicht imstande sein, an den Olympischen Sommerspielen teilzunehmen. Dies verkündete die 27-Jährige per Instagram.

Weiter sagte Puig, dass sie langfristig plane. Die Operation sei alternativlos gewesen, da sie starke Schmerzen hatte. Sie hoffe an den Olympischen Spielen 2024 in Paris wieder spielen zu können.

Für die Olympiasiegerin ist die Saison 2021 zu Ende. Puig gab bekannt, dass sie erst im nächsten Jahr auf die Tour zurückkehren will.

Kommentare

Weiterlesen

French Open
Dominic Stricker
5 Interaktionen
In Stuttgart

MEHR IN SPORT

erni maissen noah okafor
13 Interaktionen
Maissen-Kolumne
alex frei
44 Interaktionen
Nati-Ikone & Käse-Fan
FC Aarau Hakan Yakin
3 Interaktionen
1:5-Debakel
YB
3 Interaktionen
Lunde-Kolumne

MEHR OLYMPIA 2024

Olympia
10 Interaktionen
5,5 Millionen!
Olympische Spiele Graubünden
5 Interaktionen
Graubünden
Franjo von Allmen
Vor Olympia-Saison
de
3 Interaktionen
«Weiss es nicht»

MEHR AUS USA

Donald Trump Shutdown
6 Interaktionen
Nach 43 Tagen
a
28 Interaktionen
Epstein-Abstimmung
«Cry to Heaven»
Shutdown vor Ende