ATP

Mehr als 13.700: Isner serviert meiste Asse auf ATP-Tour

DPA
DPA

Deutschland,

Der Amerikaner John Isner hat sich den Rekord für die meisten Asse auf der ATP-Tour gesichert.

Hat sich den Rekord für die meisten Asse auf der ATP-Tour gesichert: John Isner.
Hat sich den Rekord für die meisten Asse auf der ATP-Tour gesichert: John Isner. - Alastair Grant/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufschlagriese Isner hatte in der zweiten Runde den früheren Wimbledonsieger Andy Murray aus Grossbritannien bezwungen und alleine in dieser Partie 36 Asse serviert.

Der 2,08 Meter grosse Hüne schlug am 1. Juli im Drittrunden-Spiel beim Rasen-Klassiker in Wimbledon gegen den Südtiroler Jannik Sinner sein insgesamt 13.729. Ass und zog damit am Kroaten Ivo Karlovic vorbei, der die Bestmarke zuvor innehatte, teilte die Profiorganisation ATP mit.

Aufschlagriese Isner hatte in der zweiten Runde den früheren Wimbledonsieger Andy Murray aus Grossbritannien bezwungen und alleine in dieser Partie 36 Asse serviert. Gegen Sinner waren es 24, die aber nicht zum Erfolg führten. Isner unterlag mit 4:6, 6:7 (4:7), 3:6.

Kommentare

Weiterlesen

srf patrick fischer
1'155 Interaktionen
«Verstaubt im Archiv»
Lorenzo Galli Crans-Montana Brandopfer
14 Interaktionen
Crans-Brand

MEHR IN SPORT

GC
55 Interaktionen
Stadion-Suche
Aubin
3 Interaktionen
Schweiz-Rückkehr
Thun
372 Interaktionen
USA bis Vietnam
Maassen
12 Interaktionen
Meisterschaft weg

MEHR ATP

Carlos Alcaraz Jannik Sinner
1 Interaktionen
Traumfinal in Monaco
Sinner Alcaraz
2 Interaktionen
Sieg gegen Alcaraz
Carlos Alcaraz
1 Interaktionen
An ATP-Finals
ATP Finals
ATP Finals

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Walrettung
9 Interaktionen
Walrettung
SAP
3 Interaktionen
Nach Übernahme
Commerzbank
Mailand/Frankfurt
Zölle
1 Interaktionen
Berlin