Maria Scharapowa möchte um 22.30 Uhr schlafen. Wegen Freund Alexander Gilkes ist das aber eine echte Herausforderung.
Tennisprofi Maria Sharapova verrät, wann sie normalerweise ins Bett geht. - Australian Open TV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Maria Scharapowa steht bei den Australian Open in Runde drei.
  • In der Nacht muss sie sich aber den Schlaf hart erkämpfen.
  • Grund ist ihr Freund Alexander Gilkes.

Maria Scharapowa (WTA 30) überzeugt bei den Australian Open auf dem Platz. In der zweiten Runde macht sie mit der Schwedin Rebecca Peterson kurzen Prozess. Und das zu später Stunde, in Melbourne ist Mitternacht vorbei, als Scharapowa den Matchball verwertet.

Neben dem Platz sorgt die Russin dann für den grossen Lacher an der Pressekonferenz. Auf die Frage wann sie denn während des Turniers normalerweise ins Bett gehe, sagte Scharapowa: «Um halb elf. Also um zehn Uhr gehe ich ins Bett und um halb elf schlafe ich.» Nach einer kurzen Pause fügt sie mit eiskalter Miene an: «Obwohl das ist eine echte Herausforderung mit meinem Freund.» Mit diesem Spruch hat sie natürlich die Lacher auf sicher.

Seit März 2018 datet die ehemalige Weltnummer eins Alexander Gilkes (39). Der Auktionshaus-Besitzer aus London ist ein guter Freund von Prinz William.

Ein Biss(chen) Glück: Maria Scharapowa und Lover Alexander Gilkes
Ein Biss(chen) Glück: Maria Scharapowa und Lover Alexander Gilkes - Dukas

Am Freitag folgt das mit Spannung erwartete Duell gegen die Weltnummer 3 Caroline Wozniaki.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz William