Das Turnier in Basel ist für Marc-Andrea Hüsler vorbei. Er unterliegt dem an Nummer 3 gesetzten Félix Auger-Aliassime an den Swiss Indoors in drei Sätzen.
Marc-Andrea Hüsler
Marc-Andrea Hüsler scheitert an den Swiss Indoors im 1/16-Final. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc-Andrea Hüsler muss an den Swiss Indoors die Segel streichen.
  • Félix Auger-Aliassime zieht mit 6:7, 6:4 und 6:4 in die nächste Runde ein.

Marc-Andrea Hüsler (26) wehrt sich an den Swiss Indoors nach Kräften gegen den Favoriten Félix Auger-Aliassime (22). Doch nach drei Sätzen ist es der Kanadier, der sich in Basel mit 6:7, 6:4 und 6:4 durchsetzen kann.

Der erste Satz geht an den Aussenseiter aus der Schweiz. Marc-Andrea Hüsler holt sich den Durchgang im Tie-Break mit 7:6 (7:3). Zuvor wehrt der Schweizer beim Stand von 4:5 einen Satzball von Auger-Aliassime ab.

Marc-Andrea Hüsler
Félix Auger-Aliassime setzt sich gegen Marc-Andrea Hüsler in drei Sätzen durch. - Keystone

Der Start in den zweiten Satz misslingt Marc-Andrea Hüsler dann, er kassiert zu Beginn ein Break. Diesen Vorsprung kann der Kanadier bis zum Ende des zweiten Satzes halten und gewinnt mit 6:4.

Verfolgen Sie die Swiss Indoors in Basel?

Der dritte Satz verläuft lange ausgeglichen. Doch dann gelingt Félix Auger-Aliassime das Break zum 5:4 – und das lässt er sich nicht mehr nehmen. Der Kanadier setzt sich im dritten Satz mit 6:4 durch und trifft im Achtelfinal auf Miomir Kecmanovic.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Indoors