Kerber über Impfung: «Einzige Weg zurück zur Normalität»

DPA
DPA

Deutschland,

Tennisspielerin Angelique Kerber steht einer Corona-Impfung offen gegenüber.

Tennisspielerin Angelique Kerber steht einer Corona-Impfung offen gegenüber. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa
Tennisspielerin Angelique Kerber steht einer Corona-Impfung offen gegenüber. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

«Ich vertraue voll und ganz auf die Experten und dass sie genau wissen, was sie machen», sagte die 32-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass man sich impfen lassen soll, wenn man an der Reihe ist. Ich denke, dass es der einzige Weg ist, zurück zur Normalität zu finden.»

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin, derzeit die Nummer 25 der Welt, will am 31. Januar in Australien in die neue Saison starten. Im veränderten Turnierkalender wird Kerber vor den Australian Open bei einem Vorbereitungsturnier in Melbourne antreten.

Kommentare

Weiterlesen

wetter
7 Interaktionen
Winter kehrt zurück!

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
«Davon träumt man»
Roger Federer
15 Interaktionen
Reichste der Welt
YB
Gegen Lausanne
belinda bencic
Gegen Pegula

MEHR AUS DEUTSCHLAND

champions league
7 Interaktionen
Champions League
BER
7 Interaktionen
Wegen Flugobjekt
dax
Aktien unter Druck
-
Schlaflose Nächte