Kerber und Siegemund erreichen zweite Runde in Madrid

DPA
DPA

Spanien,

Angelique Kerber ist erfolgreich in das Tennisturnier in Madrid gestartet. 

Steht beim Sandplatz-Turnier in Madrid in der zweiten Runde: Angelique Kerber. Foto: Thomas Kienzle/AFP-Pool/dpa
Steht beim Sandplatz-Turnier in Madrid in der zweiten Runde: Angelique Kerber. Foto: Thomas Kienzle/AFP-Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die frühere Weltranglisten-Erste Kerber hat einen schwachen Saisonstart hinter sich und sucht vor den Ende Mai beginnenden French Open ihre Bestform.

Eine Woche nach ihrem Achtelfinal-Aus in Stuttgart zog die 33-jährige Kielerin mit einem 7:6 (7:5), 6:1 gegen die frühere French-Open-Finalistin Marketa Vondrousova aus Tschechien in die zweite Runde der Sandplatz-Veranstaltung ein. Dort trifft Kerber auf die zweimalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova und damit erneut auf eine Tschechin. Auch Laura Siegemund aus Metzingen zog durch ein 6:4, 6:2 gegen die Ukrainerin Katerina Koslowa in die nächste Runde ein.

Die frühere Weltranglisten-Erste Kerber hat einen schwachen Saisonstart hinter sich und sucht vor den Ende Mai beginnenden French Open ihre Bestform. Neben der deutschen Nummer eins hatte die Schwäbin Laura Siegemund über die Qualifikation den Sprung in das Hauptfeld des mit rund 2,5 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Turniers geschafft.

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Nach Brand
srf
178 Interaktionen
Sissach BL

MEHR IN SPORT

Thun YB ausverkauft
4 Interaktionen
Berner Derby
ueli kestenholz
Ueli Kestenholz (†50)
Behrens
11 Interaktionen
Lugano-Stürmer
FC Aarau
1 Interaktionen
Per sofort

MEHR AUS SPANIEN

julio
10 Interaktionen
Sexuelle Belästigung
Real Madrid Xabi Alonso
16 Interaktionen
Trainer muss gehen
Xabi Alonso Real Madrid
16 Interaktionen
Paukenschlag
FC Barcelona
Im Supercup-Final