Juan Martin del Potro wird wohl nicht an den Australian Open 2020 antreten. Der Argentinier hat auch Monate nach seiner Knie-Operation noch Schmerzen.
Juan Martin del Potro
Juan Martin del Potro kann wohl nicht an den Australian Open teilnehmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Del Potro fällt für die Australian Open aus. Er kehrt erst im Februar auf die Tour zurück.
  • Der Argentinier leidet seit Längerem an Knieschmerzen, wurde deswegen auch operiert.

Juan Martin del Potro wird wohl nicht an den Australian Open 2020 teilnehmen. Dies berichtet die «Voz de Tandil» aus der Heimatstadt des Argentiniers. «Leider dauern die Schmerzen in seinem Knie auch mehr als sechs Monate nach der Operation noch an. Es gibt mehr Zweifel als Gewissheiten», schreibt Journalist Bernardo Paredes auf Twitter.

Del Potro pausiert seit dem ATP Turnier von Queen's verletzt, liess sich am Knie operieren. Der 31-Jährige hatte sich vor einem Jahr bereits die Kniescheibe gebrochen. In seiner von langen und mühsamen Verletzungen geprägten Karriere wurde er zudem bereits viermal am Handgelenk operiert.

Die erneute Rückkehr des Argentiniers auf die Tour ist derzeit für das ATP-Turnier von Delray Beach (USA), das am 17. Februar beginnt, geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAustralian OpenDel Potro