Die Liebesgeschichte von Tennisspielerin Garbine Muguruza (29) und ihrem Verlobten Arthur Borges (38) beruht auf viel Zufall. Bald wollen die beiden heiraten.
Garbine Muguruza
Garbine Muguruza und Arthur Borges sind seit wenigen Tagen verlobt. - instagram/garbimuguruza

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Jahren wird Tennis-Star Garbine Muguruza von einem Fan für ein Selfie gefragt.
  • Aus der zufälligen Begegnung entwickelt sich eine Liebes-Geschichte.
  • Mittlerweile sind die beiden verlobt und wollen nächstes Jahr heiraten.
Ad

Auf Instagram verkündet die zweifache Grand-Slam-Siegerin Gabrine Muguruza vor wenigen Tagen die Verlobung mit ihrem Freund Arthur Borges. Das ist an sich nichts Weltbewegendes. Allerdings hat es die Liebes-Geschichte der beiden in sich.

Selfie im Central Park als Ursprung

Alles beginnt vor knapp zwei Jahren im Rahmen der US Open in New York City. Muguruza wird damals auf der Strasse von Borges, der sich als Fan von ihr entpuppt, für ein Selfie gefragt. In der Folge nimmt das Märchen seinen Lauf.

Muguruza
Garbine Muguruza war 2017 die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. - keystone

Im Interview mit «HOLA! Spain» sagt die Spanierin: «Mein Hotel lag in der Nähe des Central Parks und mir war langweilig, also dachte ich, ich sollte spazieren gehen.» Danach kommt es zur besagten Begegnung.

«Wow, er ist so gutaussehend»

Die beiden machen ein gemeinsames Foto. Mugurza weiter: «Plötzlich drehte er sich um und sagte: ‹Viel Glück bei den US Open.› Und ich dachte nur: ‹Wow, er ist so gutaussehend.›»

Garbine Muguruza
Garbine Muguruza und Arthur Borges sind seit Herbst 2021 ein Paar.
Garbine Muguruza
Kennengelernt haben sie sich per Zufall in New York City.
Garbine Muguruza
Mittlerweile sind die beiden verlobt.
Garbine Muguruza
Im nächsten Jahr soll die Hochzeit in Spanien stattfinden.

Daraufhin treffen sich Mugurza und Borges regelmässig und verlieben sich ineinander. Letzterer ist in der Modebranche tätig und arbeitet sogar als Model. Knapp zwei Jahre nach der ersten Begegnung folgt die Verlobung.

Mugurza schwärmt: «Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Mitten in den Tränen habe ich Ja gesagt, es war sehr romantisch.» Die Hochzeit soll nächstes Jahr in Spanien stattfinden.

Glauben Sie an Liebe auf den ersten Blick?

Sportlich gesehen lässt es Garbine Mugurza derzeit ruhig angehen. Die ehemalige Weltnummer eins legt eine Karrierepause ein. Ihr letztes Spiel datiert vom 30. Januar dieses Jahres.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHochzeitUS OpenSelfie