Der einst als Federer-Schreck bekannte Ex-Tennis-Star David Nalbandian soll bei seiner Ex-Freundin eine Kamera versteckt haben. Rechtliche Konsequenzen drohen.
David Nalbandian
Ex-Tennis-Profi David Nalbandian hat sich mit einer Kamera im Schlafzimmer seiner Ex-Freundin eine Anklage eingehandelt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Tennis-Star David Nalbandian soll eine Kamera bei seiner Ex-Freundin versteckt haben.
  • Die Influencerin sagt: «Der Schrecken war unbeschreiblich. Er konnte mich nackt sehen.»
  • Der 41-Jährige soll bereits gestanden haben, dass es sich um seine Kamera handelt.

Grosser Ärger für das frühere Tennis-Ass David Nalbandian. Seine Ex-Freundin Araceli Torrado hat die ehemalige Nummer 3 der ATP-Weltrangliste angezeigt, wie die argentinische Zeitung «La Nacion» berichtete. Der Grund: Nalbandian soll in ihrer Wohnung eine versteckte Kamera eingerichtet haben.

David Nabaldian
Auf dem Tennis-Platz begeisterte David Nalbandian die Tennis-Fans. 10 Jahre nach Karrierenende bringt ihn ein Skandal zurück in die Schlagzeilen. - Keystone

Demnach habe er die Kamera installiert, als die beiden noch zusammen in einer Wohnung in Buenos Aires gewohnt hatten. Nach der Trennung im letzten Juni hatten die beiden noch kurzzeitig zusammengewohnt, bevor Nalbandian auszog.

Zurück liess er aber offenbar eine versteckte Kamera. Der Bruder seiner Ex-Freundin entdeckte diese dann hinter dem Lüftungsschacht, nachdem ihm ein Leuchten aufgefallen war. Torrado erklärt: «Der Schrecken war unbeschreiblich.»

Torrado: «Er konnte mich nackt sehen»

Die Influencerin stellt klar, dass er sie durch diese Kamera im Schlafzimmer auch beim Umziehen sehen konnte. Sie führt aus: «Er hat mich nicht nur beobachtet, sondern konnte mich auch nackt sehen.»

Arcaceli Torrado
Für ihre über 200'000 Follower posiert Araceli Torrado auf Instagram regelmässig freizügig. Das war Ex-Freund Nalbandian offenbar nicht genug. - Instagram / @aracelitorrado

Die Anzeige wegen Belästigung und Stalking wurde mangels Beweise zunächst abgewiesen. Torrado und ihre Anwälte sollen nun aber Sprachnachrichten mit einem Geständnis von Nalbandian haben. Gemäss «La Nacion» sage dieser darin: «Willst du, dass ich ehrlich bin? Ja ich habe die Kamera aufgestellt.»

Die Ausrede des 41-Jährigen: «Aber ich habe nichts gesehen, weil es Internet-Probleme gab.» Unwahrscheinlich, dass ihn das vor rechtlichen Konsequenzen bewahren wird.

Nalbandian war als Federer-Schreck bekannt

Vor zehn Jahren war Nalbandian mit einer Ausbeute von elf ATP-Titeln vom Tennissport zurückgetreten. Wiederkehrende Verletzungen hatten ihn mehrfach ausgebremst.

Nalbandian
In Basel 2008 zog David Nalbandian im Final gegen Roger Federer den Kürzeren. In den Jahren davor konnte der Argentinier den Maestro aber regelmässig ärgern. - Keystone

Bekannt war er auch als Federer-Schreck: Die ersten fünf Spiele gegen den Basler gewann Nalbandian allesamt. Von den folgenden 14 Duellen gingen zwar nur noch drei an den Argentinier – zwei davon aber in einem ATP-Finalspiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetRoger FedererATP