Erster Challenger-Triumph für Leandro Riedi

Leandro Riedi (20) hat im finnischen Helsinki erstmals in seiner noch jungen Karriere ein Challenger-Turnier gewonnen.

Leandro Riedi
Leandro Riedi im Einsatz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Leandro Riedi hat das Challenger-Turnier in Helsinki für sich entschieden.
  • Es ist der erste Triumph auf ATP-Stufe für den 20-jährigen Ostschweizer.

Der Qualifikant Leandro Riedi gewann in Helsinki erstmals ein Turnier der ATP-Challenger-Stufe. Der 20-jährige Thurgauer liess im Final dem Tschechen Tomas Machac, der Nummer 112 der Weltrangliste, beim 6:3 und 6:1-Sieg keine Chance.

Anfang April in Lugano hatte Riedi erstmals den Final eines Challenger-Turniers erreicht. Damals scheiterte er im Endspiel als Nummer 590 der Weltrangliste. Nun wird er Montag bereits in die Top 200 vorstossen.

Riedi ist in der ATP-Weltrangliste der siebtbestklassierte Schweizer. Vor ihm liegen noch Marc-Andrea Hüsler (58), Dominic Stricker (118), Stan Wawrinka (151), Alexander Ritschard (169), Henri Laaksonen (171) und Antoine Bellier (184).

Kommentare

Weiterlesen

Kramnik Naroditsky
Gegner unter Verdacht
Bundeshaus
Laut Umfrage

MEHR IN SPORT

FC Basel Europa League
21 Interaktionen
Geschenk an Lyon
Conference League Lausanne-Sport Spartans
Auf Malta
YB Fassnacht Europa League
12 Interaktionen
3:2 gegen Ludogorets

MEHR AUS FINNLAND

Gold in Bäumen
9 Interaktionen
Aktuelle Studie
Eagle S ostsee
1 Interaktionen
Verfahren
«Eagle S»
2 Interaktionen
In der Ostsee