Erster Challenger-Triumph für Leandro Riedi

Keystone-SDA
Keystone-SDA, Pascal Moser

Finnland,

Leandro Riedi (20) hat im finnischen Helsinki erstmals in seiner noch jungen Karriere ein Challenger-Turnier gewonnen.

Leandro Riedi
Leandro Riedi im Einsatz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Leandro Riedi hat das Challenger-Turnier in Helsinki für sich entschieden.
  • Es ist der erste Triumph auf ATP-Stufe für den 20-jährigen Ostschweizer.

Der Qualifikant Leandro Riedi gewann in Helsinki erstmals ein Turnier der ATP-Challenger-Stufe. Der 20-jährige Thurgauer liess im Final dem Tschechen Tomas Machac, der Nummer 112 der Weltrangliste, beim 6:3 und 6:1-Sieg keine Chance.

Anfang April in Lugano hatte Riedi erstmals den Final eines Challenger-Turniers erreicht. Damals scheiterte er im Endspiel als Nummer 590 der Weltrangliste. Nun wird er Montag bereits in die Top 200 vorstossen.

Riedi ist in der ATP-Weltrangliste der siebtbestklassierte Schweizer. Vor ihm liegen noch Marc-Andrea Hüsler (58), Dominic Stricker (118), Stan Wawrinka (151), Alexander Ritschard (169), Henri Laaksonen (171) und Antoine Bellier (184).

Kommentare

Weiterlesen

x
147 Interaktionen
Boom
Granit Xhaka Schweizer Nati
229 Interaktionen
Vorwürfe

MEHR IN SPORT

FC Wil Challenge League
Kantersieg!
SC Kriens
4:1-Heimsieg
FC Zürich Damienus Reverson
Mehrere Wochen
FC Zürich Marcel Koller
2 Interaktionen
Auswärts gegen Sion

MEHR AUS FINNLAND

eis
3 Interaktionen
Rovaniemi
35 Interaktionen
Rovaniemi
Petteri Orpo
16 Interaktionen
Finnland
arktischer ozean arktis
14 Interaktionen
In der Arktis