Novak Djokovic scheitert in der 3. Runde in Indian Wells an der Weltnummer 123. Der Serbe unterliegt Luca Nardi in drei Sätzen mit 4:6, 6:3, 3:6.
Novak Djokovic
Novak Djokovic ist ratlos: In Indian Wells scheitert der Serbe an der Weltnummer 123. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic ist bereits aus dem Turnier in Indian Wells ausgeschieden.
  • Der Serbe hat in der 3. Runde gegen die Weltnummer 123 verloren.
Ad

Novak Djokovic scheitert beim ATP-1000-Turnier in Indian Wells in der 3. Runde. Der kaum bekannte Italiener Luca Nardi (ATP 123) schafft gegen den Serben die Sensation.

Das war Novak Djokovic noch nie passiert. Noch nie verlor er bei einem Turnier dieser Kategorie oder bei einem Grand-Slam-Event gegen einen in der Weltrangliste derart tief eingestuften Kontrahenten.

Wer ist der beste Tennisspieler aller Zeiten?

Der 20-jährige Nardi, der auf der Tour erst seinen fünften Sieg errang, bezwang den Serben bei dessen erstem Auftritt in Kalifornien seit fünf Jahren 6:4, 3:6, 6:3.

Gegner von Novak Djokovic war «Lucky Loser»

Die Vorgeschichte zu dieser Partie verleiht Nardis Sieg eine zusätzliche Note des Aussergewöhnlichen. Der Italiener war schon in der Qualifikation gegen den Belgier David Goffin gescheitert.

Er rutschte aber als sogenannter «Lucky Loser» ins Haupttableau für den Argentinier Tomas Martin Etcheverry nach. Mit Djokovic bezwang Nardi sein grosses Idol. Vor Beginn des Turniers hatte er erklärt, in seinem Zimmer ein Poster vom Serben hängen zu haben.

Novak Djokovic
Luca Nardi schafft gegen Novak Djokovic die Sensation. - Keystone

Im Achtelfinal bekommt es Nardi mit dem Amerikaner Tommy Paul, der Nummer 17 der Weltrangliste, zu tun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDjokovicIndian Wells