Novak Djokovic startet erfolgreich in die ATP Finals in London. Der Serbe schlägt in der Gruppe Borg, mit Roger Federer, Matteo Berrettini in zwei Sätzen.
Novak Djokovic
Novak Djokovic lässt Matteo Berrettini zum Auftakt der ATP Finals keine Chance. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic startet mit einem Sieg in die ATP Finals.
  • Der Serbe bezwingt den Italiener Matteo Berrettini mit 6:2, 6:1.

Novak Djokovic (ATP 2) startet erfolgreich in die Mission sechster Titel an den ATP Finals. Der Top-Favorit setzt sich gegen den Italiener Matteo Berrettini (ATP 8) mit 6:2, 6:1 durch.

Machtdemonstration von Djokovic

Novak Djokovic lässt im ersten Satz keine Zweifel aufkommen, wer der bessere Spieler ist. Sinnbildlich dafür: Berrettini holt nur 50 Prozent der Punkte nach erstem Aufschlag. Für den Italiener, welcher vom Aufschlag lebt, natürlich verheerend.

Djokovic realisiert ein erstes Break zum 4:2. Und sichert sich mit dem zweiten Break nach 29 Minuten den ersten Satz mit 6:2.

Berrettini, welcher zum ersten Mal am letzten Turnier des Jahres teilnimmt, ist auch im zweiten Satz auf verlorenem Posten. Der Serbe gewinnt satzübergreifend acht Games in Folge und liegt nach kürzester Zeit mit 4:0 in Führung.

Immerhin kann der Italiener den Serben noch einmal breaken und verhindert so den Durchmarsch von «Nole». Mehr als ein Lebenszeichen ist dies aber nicht. Wenig später gewinnt Djokovic den zweiten Satz mit 6:1 und somit auch die Partie.

Roger Federer startet heute Abend ins Turnier

Mit Federer und Thiem stehen heute auch noch die beiden anderen Spieler der Gruppe Björn Borg im Einsatz. Die Partie findet um 21 Uhr statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicATPRoger Federer