Bündnerin Simona Waltert steht im French-Open-Hauptfeld

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Chur,

Simona Waltert gelingt die Grand-Slam-Premiere in Paris: Die 22-jährige Bündnerin übersteht die letzte Quali-Runde und steht im French-Open-Hauptfeld.

Simona Waltert
Die Bündnerin Simona Waltert steht im Hauptfeld der French Open. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Simona Waltert steht im Hauptfeld der French Open.
  • Die 22-Jährige setzt sich in der letzten Quali-Runde gegen Elsa Jacquemot durch.

Das Schweizer Kontingent am French Open erhält nochmals Zuwachs. Simona Waltert (WTA 127) schaffte zum ersten Mal den Sprung in das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Die 22-jährige Bündnerin setzte sich in der dritten und letzten Runde der Qualifikation gegen die knapp 50 Plätze schlechter eingestüfte Französin Elsa Jacquemot (WTA 175) 6:2, 4:6, 6:4 durch.

Am Donnerstag hatte sich mit Ylena In-Albon (WTA 148) eine andere Schweizerin via der Qualifikation ins Hauptfeld für das einzige Major-Turnier auf Sand gespielt. Mit Waltert, In-Albon, Jil Teichmann und Belinda Bencic ist die Schweiz in Paris bei den Frauen mit einem Quartett vertreten.

Kommentare

Weiterlesen

Smartwatch
128 Interaktionen
«Meinen, seien krank»
Easyjet
82 Interaktionen
Kein Ersatz

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Davos
6 Monate Haft drohen
Ilanz GR
8 Interaktionen
Ilanz GR
Sils im Engadin GR
Engadin GR
Warnschilder Brienz Steinschlag
1 Interaktionen
Gefahr