Simona Waltert gelingt die Grand-Slam-Premiere in Paris: Die 22-jährige Bündnerin übersteht die letzte Quali-Runde und steht im French-Open-Hauptfeld.
Simona Waltert
Die Bündnerin Simona Waltert steht im Hauptfeld der French Open. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simona Waltert steht im Hauptfeld der French Open.
  • Die 22-Jährige setzt sich in der letzten Quali-Runde gegen Elsa Jacquemot durch.

Das Schweizer Kontingent am French Open erhält nochmals Zuwachs. Simona Waltert (WTA 127) schaffte zum ersten Mal den Sprung in das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Die 22-jährige Bündnerin setzte sich in der dritten und letzten Runde der Qualifikation gegen die knapp 50 Plätze schlechter eingestüfte Französin Elsa Jacquemot (WTA 175) 6:2, 4:6, 6:4 durch.

Am Donnerstag hatte sich mit Ylena In-Albon (WTA 148) eine andere Schweizerin via der Qualifikation ins Hauptfeld für das einzige Major-Turnier auf Sand gespielt. Mit Waltert, In-Albon, Jil Teichmann und Belinda Bencic ist die Schweiz in Paris bei den Frauen mit einem Quartett vertreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Belinda BencicFrench OpenWTA