Nach ihrem bitteren Out bei den US Open hat sich Belinda Bencic erfolgreich zurückgemeldet. Die Olympiasiegerin startet in Luxemburg mit einem Zweisatzsieg.
Belinda Bencic
Belinda Bencic im Einsatz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic startet mit einem Sieg in die Luxembourg Open.
  • Die Olympiasiegerin gewinnt gegen Zarina Diyas (WTA 105) in zwei Sätzen.
  • Im Viertelfinal trifft sie nun auf die Russin Liudmila Samsonova (WTA 48).

Gelungener Start in die Luxembourg Open für Olympiasiegerin Belinda Bencic. Die Schweizerin gewinnt ihre Auftaktpartie beim WTA-250-Turnier gegen die Kasachin Zarina Diyas glatt in zwei Sätzen.

Die als Nummer eins gesetzte Bencic liess gegen ihre kasachische Gegnerin (WTA 105) nichts anbrennen. Schon den ersten Durchgang entschied sie klar mit 6:1 für sich. Im zweiten Satz legte Bencic nach und gewann klar mit 6:3.

Nach dem Freilos in der ersten Runde und dem klaren Sieg steht die Schweizerin schon im Viertelfinal. Dort trifft sie auf die als Nummer sieben gesetzte Russin Liudmila Samsonova.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenWTABelinda Bencic