Belinda Bencic

Belinda Bencic im Final gestoppt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Belinda Bencic unterlag der als Nummer 3 gesetzten Amerikanerin Alycia Parks (WTA 103) nach fast zweieinhalb Stunden 6:7 (4:7), 6:3, 0:6.

Belinda Bencic
Belinda Bencic im Einsatz beim Billie Jean King Cup. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach vier Siegen ohne Satzverlust verliert Belinda Bencic den Final in Angers.
  • Gegen die US-Amerikanerin Alycia Parks unterliegt sie in drei Sätzen.

Nachdem Belinda Bencic im ersten Satz zwei Breakvorsprünge aus der Hand gegeben hatte und nach zwei Stunden den Satzausgleich geschafft hatte, ging ihr im dritten Durchgang der Schnauf aus und gewann sie bei Aufschlag Parks nur noch zwei Punkte.

Zwar verpasste Bencic als Favoritin ihren dritten Turniersieg auf Challenger-Stufe. Dennoch kann sie den Abstecher in den Nordwesten Frankreichs auf ihrem Weg zurück nach der Babypause als Erfolg verbuchen.

Das Verdikt gegen die 23-jährige Parks war erst ihre dritte Niederlage seit dem Comeback im Oktober. In der Weltrangliste verbessert sich Bencic am Montag um mehr als 400 Plätze und kehrt damit in die Top 500 zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
15 % teurer
a
Für Ausschaffungen

MEHR IN SPORT

Julien Sprunger
Adieu, Julien!
Mario Frick FC Luzern
7 Spiele, 12 Punkte
Olympia 2026
3 Interaktionen
Olympia, Tag 9
a
6 Interaktionen
1:4 gegen Luzern

MEHR BELINDA BENCIC

Belinda Bencic
6 Interaktionen
Frühes Melbourne-Aus
Bencic
13 Interaktionen
Kommentar
Wawrinka
13 Interaktionen
Nach verlorenem Final
bencic
13 Interaktionen
Trotz Bencic-Coup

MEHR AUS FRANKREICH

1 Interaktionen
Paris
7 Interaktionen
Paris
Polizist
Gendarm bedroht
louvre
Paris