Marc-Andrea Hüsler scheitert an den Australian Open in der Startrunde. Dafür darf sich Jil Teichmann über einen erfolgreichen Auftakt freuen.
Australian Open
Marc-Andrea Hüsler ist an den Australian Open in der 1. Runde ausgeschieden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Andrea-Hüsler ist in Melbourne in der ersten Runde ausgeschieden.
  • Besser macht es Jil Teichmann, die ihr Startspiel souverän gewinnt.
Ad

Die Grand-Slam-Turniere bringen Marc-Andrea Hüsler (ATP 51) noch kein Glück. Wie zuletzt schon in Wimbledon und am US Open verliert er auch in Melbourne wieder in fünf Sätzen.

Hüsler verlor an den Australian Open in Melbourne gegen den Australier John Millman (ATP 140) mit 7:6, 5:7, 7:6, 2:6, 3:6 in vier Stunden und fünf Minuten.

Verfolgen Sie die Australian Open?

Lange sah es gut aus für den 26-jährigen Zürcher. Primär, weil er das Tiebreak des ersten Satzes nach einem 0:5-Rückstand und drei abgewehrten Satzbällen noch gewann.

Australian Open
War eine zu hohe Hürde für Marc-Andrea Hüsler an den Australian Open: Lokalmatador John Millman. - keystone

Ab dem vierten Satz bekam John Millman, der nach der Covid-Pandemie von Platz 33 in der Weltrangliste weit zurückfiel, viel besser in den Griff.

Schon bei seinen ersten beiden Teilnahmen an Grand-Slam-Turnieren hat Hüsler in Wimbledon gegen Hugo Grenier und am US Open gegen Denis Shapovalov in fünf Sätzen verloren.

Jil Teichmann an Australian Open souverän weiter

Einen starken Auftakt erwischt die als Nummer 32 gesetzte Jil Teichmann. Die Schweizerin setzt sich gegen die Britin Harriet Dart (WTA 96) mit 7:5 und 6:1 durch. Die Partie dauert nur 1:45 Stunden.

Jil Teichmann Australian Open
Jil Teichmann steht bei den Australian Open in der nächsten Runde. - keystone

In der nächsten Runde bekommt es Teichmann mit der Chinesin Zhu Lin (WTA 87) zu tun. Meistert sie diese Aufgabe, würde sie im Sechzehntelfinal wohl auf die Weltnummer 6 Maria Sakkari aus Griechenland treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonUS OpenATPWTAAustralian Open