Carlos Alcaraz muss sich auf der ATP World Tour beim Turnier in Acapulco zurückziehen. Er hat sich am Oberschenkel verletzt.
atp world tour
Carlos Alcaraz beim Turnier in Rio auf der ATP World Tour. (AP Photo/Bruna Prado) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlos Alcaraz muss beim Turnier von Acapulco forfait geben.
  • Der Spanier ist am Oberschenkel verletzt.

Carlos Alcaraz zieht sich vom500-Turnier auf der ATP World Tour in Acapulco zurück. Die spanische Weltnummer 2 plagt eine Verletzung am rechten Oberschenkel.

«Ich habe einen Riss im rechten Hamstring, der mich nach den Untersuchungen für mehrere Tage vom Tennisplatz fernhalten wird.» Das erklärte die jüngste Nummer 1 der Welt in der Geschichte in einem Tweet.

Alcaraz hatte vor zehn Tagen das Turnier in Buenos Aires im Final gegen Cameron Norrie gewonnen. Am Sonntag in Rio de Janeiro musste er sich im Final demselben Gegner geschlagen geben. Während des Spiels wurde er von Schmerzen im rechten Oberschenkel geplagt. Derselbe Schmerz, der ihn im Januar gezwungen hatte, die Australian Open aufzugeben.

Norrie, die Nummer 12 der Weltrangliste, zog sich ebenfalls aus dem Turnier in Acapulco zurück. Gemäss den Organisatoren der ATP World Tour weil er «müde» war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenCarlos AlcarazATP