Taylor Fritz besiegt Félix Auger-Aliassime an den ATP-Finals in drei Sätzen. Damit steht er bei seiner Premiere im Halbfinal und trifft dort auf Djokovic.
Taylor Fritz
Taylor Fritz steht bei den ATP-Finals im Halbfinal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fritz gewinnt gegen Auger-Aliassime in drei Sätzen mit 7:6 (7:4), 6:7 (5:7), 6:2.
  • In der ausgeglichenen Partie gelangen Fritz die einzigen beiden Breaks im dritten Satz.
  • Der US-Amerikaner trifft bei seinen ersten ATP-Finals im Halbfinal auf Novak Djokovic.

Taylor Fritz (ATP 9) setzt sich in einer knappen Partie gegen den Kanadier Félix Auger-Aliassime (ATP 6) durch. Er gewinnt bei den ATP-Finals in Turin mit 7:6 (7:4), 6:7 (5:7), 6:2. Damit zieht der US-Amerikaner in den Halbfinal ein.

Die Partie war grösstenteils sehr ausgeglichen. Der erste Satz ging ohne eine einzige Breakchance ins Tiebreak. Dort konnte sich Fritz durchsetzen.

ATP Finals
Félix Auger-Aliassime scheidet an den ATP-Finals in der Gruppenphase aus. - Keystone

Im zweiten Durchgang bekundete er dann kurz Mühe, seinen Aufschlag durchzubringen. Auger-Aliassime erarbeitete sich drei Breakmöglichkeiten, konnte sie aber nicht nutzen. So ging auch der zweite Satz ins Tiebreak. Fritz unterlief dann sein einziger Doppelfehler im Spiel, der Kanadier schaffte den Satzausgleich.

Im Entscheidungssatz gelang Fritz der erste Service-Durchbruch der Partie zum 4:2. Er bestätigte ihn zu Null und legte gleich ein weiteres Break. Damit klassiert sich Fritz an seinen ersten ATP-Finals in der Gruppe Grün auf Rang 2 hinter Casper Ruud. Er trifft am Samstag im Halbfinal auf Novak Djokovic.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicATP