Die Association of Tennis Professionals hat beschlossen, dass die ATP-Turniere im Juli nicht stattfinden. Betroffen ist auch das Swiss Open Gstaad 2020.
atp genf
Die Association of Tennis Professionals (ATP) hatte die ATP-Turniere für dieses Jahr abgesagt. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ATP-Turniere für den Juli 2020 wurden abgesagt.
  • Dies, infolge der Corona-Krise und der damit einhergehenden Beschlüsse des Bundesrats.

Die ATP (Association of Tennis Professionals) hat beschlossen, dass die für vom 18. bis 26. Juli geplanten ATP-Turniere nicht stattfinden. Dies infolge der Coronakrise und des Bundesratsentscheids, dass Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis Ende August verboten bleiben.

Die Turnierleitung des Swiss Open Gstaad bedaure dies, wie der «Anzeiger von Saanen» aus einer Pressemitteilung zitiert. Gleichzeitig habe man vollstes Verständnis für die Entscheidungen der ATP und des Bundesrats. Denn die Gesundheit der Bevölkerung, Zuschauer und Spieler habe oberste Priorität.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATP