Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hält die Disqualifikation von Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev nach dessen Ausraster in Acapulco für richtig.
Novak Djokovic Alexander Zverev
Novak Djokovic hält die Disqualifikation von Alexander Zverev in Acapulco für richtig. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Acapulco (MEX) disqualifiziert worden.
  • Der Deutsche hatte mit seinem Racket gegen den Stuhl des Schiedsrichters geschlagen.
  • Novak Djokovic hält die Disqualifikation für gerechtfertigt.

Novak Djokovic unterstützt die Disqualifikation von Alexander Zverev beim Turnier in Acapulco. «Ich denke, die Disqualifikationsentscheidung war nicht zu harsch. Ich denke, es war unter diesen Umständen richtig», sagte der Serbe in Dubai. 

Haben Sie so einen Ausraster im Tennis-Sport schon einmal gesehen?

Er hoffe, dass Zverev darüber nachdenken könne und dass ihm so etwas nie wieder passiere. Der Tennis-Olympiasieger hatte beim Turnier im mexikanischen Acapulco nach einer Doppel-Niederlage mit dem Tennisschläger gegen den Schiedsrichterstuhl geschlagen.

Alexander Zverev dreht in Acapulco komplett durch. - Twitter @ESPN

Zverev war daraufhin von der Herren-Organisation ATP für den weiteren Verlauf des Turniers ausgeschlossen worden. Anschliessend hatte sich der 24 Jahre alte Hamburger für sein Verhalten entschuldigt. Er kündigte an, die Lehren aus dem Vorfall zu ziehen.

Djokovic weiss, wie es Alexander Zverev geht

«Er merkt, dass es ein Fehler war, ich verstehe den Frust. Manchmal fühlst du in der Hitze des Gefechts auf dem Platz viele verschiedene Emotionen», sagte Djokovic. «Aber natürlich rechtfertige ich nicht sein Verhalten.»

Der 20-fache Grand-Slam-Turniersieger war selbst bei den US Open 2020 disqualifiziert worden. Er hatte im Frust unabsichtlich eine Linienrichterin mit dem Tennisball abgeschossen.

Novak Djokovic schiesst eine Linienrichterin an den US Open ab. - Twitter/@AwanishSharan
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPAlexander ZverevDjokovic