Im Mai hätte das Kantonale Schwingfest von St. Gallen in Kaltbrunn stattfinden sollen. Der Anlass wird nun wegen des Coronavirus ins Jahr 2021 verschoben.
Kaltbrunn
Daniel Bösch (rechts) gewann das St. Galler Kantonale 2019 in Widnau. Im Mai hätte in Kaltbrunn sein Nachfolger ausgemacht werden sollen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das St. Galler Kantonalschwingfest kann wegen Corona diesen Mai nicht stattfinden.
  • Der Anlass wird um ein Jahr verschoben, Austragungsort bleibt Kaltbrunn.

Die nächste Absage aufgrund der Corona-Pandemie: Auch das St. Galler Kantonalschwingfest in Kaltbrunn muss verschoben werden, wie die «Linth-Zeitung» berichtet.

Geplant wäre der Anlass für den 24. Mai 2020 gewesen. Unter anderem weil viele Zuschauer zur Risikogruppe gehört hätten, sei eine Verschiebung laut OK-Präsident August Scherzinger die beste Option gewesen.

Schwingen St. Gallen
In Kaltbrunn wäre das wohl nicht anders gewesen: Der Schwingsport begeistert vor allem Leute der älteren Generation. (Archivbild) - Keystone

Dabei stand ein Termin noch für diesen August im Raum. Aufgrund des vollgepackten Schwingkalenders und der unsicheren Lage wäre das aber nur schwer realisierbar gewesen. So hat man sich entschieden, das Ereignis auf den 31. Mai 2021 zu verlegen.

Austragungsort bleibt Kaltbrunn. Die designierten Gastgeber der nächsten beiden Jahre erklärten sich nämlich dazu bereit, die Party jeweils ein Jahr später zu veranstalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus