Es wird das Highlight des kommenden Jahres im Aargau. Das Kantonalschwingfest findet 2020 in Beimwil bei Freiamt AG statt.
freiamt
Freiamt AG bereitet sich auf das Schwingfest im nächsten Jahr vor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2020 findet das Kantonalschwingfest in Beimwil bei Freiamt im Aargau statt.
  • Das Präsidium des Vereins wird neu von Lukas Meier übernommen.
  • Der Nordwestschweizer Schwingerverband hat eine gute Saison hinter sich.

Es war eine erfolgreiche Saison für den Nordwestschweizer Schwingerverband. Drei Kränze konnte die Gemeinde Freiamt AG am «Eidgenössischen» abräumen. Gewinner waren Andreas Döbeli, Joel Strebel und Patrick Räbmatter.

Mit insgesamt 78 Kränzen beenden die Aargauer Schwinger die diesjährige Saison. Der Schwingerische Saisonhöhepunkt im Jahr 2020 wird das Kantonalschwingfest im Aargau werden. Zu dessen Vorgeschmack schmückte das Organisationskomitee vom nächsten Jahr bereits das Tagungslokal des Vereins stimmungsvoll.

Das dreitägige Volksfest wird vom 5. bis 7. Juli 2020 dauern. OK-Präsident Hermann Bütler versprach gegenüber der «Aargauer Zeitung» ein «bäumiges Fest» im nächsten Jahr.

Ad
Ad