Am Berner Kantonalfest messen sich im Anschwingen Remo Käser und Daniel Bösch in einer Revanche. Am letztjährigen Unspunnenfest gewann Käser gegen Bösch.
Remo Käser, oben, kämpft gegen Daniel Bösch im vierten Gang beim Unspunnen-Schwinget 2017.
Remo Käser, oben, kämpft gegen Daniel Bösch im vierten Gang beim Unspunnen-Schwinget 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Anschwingen am Berner Kantonalfest messen sich Remo Käser und Daniel Bösch.
  • Christian Stucki könnte das Berner Kantonalfest zum insgesamt fünften Mal gewinnen.

Auch nach dem Rücktritt von Schwingerkönig Matthias Sempach ist das Berner Kantonalfest am Sonntag in Utzenstorf gut besetzt. Im Anschwingen messen sich unter anderen Remo Käser und Daniel Bösch.

Käser siegte am letztjährigen Unspunnenfest in Interlaken im 4. Gang gegen Bösch. Er machte damals die letzten Hoffnungen des St. Gallers auf eine erfolgreiche Titelverteidigung zunichte. In den letzten Wochen zeigte sich der Schwingerkönigssohn Käser enorm verbessert. Für die Revanche gegen Bösch ist er zu favorisieren.

In Utzenstorf, der topografisch flachsten Gemeinde der Schweiz ohne jede Nivellierung, will auch Christian Stucki hoch hinaus. Nach seinem letztjährigen Sieg in Affoltern im Emmental könnte er das Berner Kantonalfest zum insgesamt fünften Mal gewinnen. Stucki beginnt gegen den Zürcher Samir Leuppi, während es der in letzter Zeit ebenfalls deutlich stärker gewordene Schwingerkönig Kilian Wenger zum Auftakt mit dem Schwyzer Eidgenossen Reto Nötzli zu tun bekommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matthias SempachSchwingerkönigChristian Stucki