Samuel Giger präsentiert sich im Sägemehl in diesem Jahr weiter sehr stark. Am St. Galler Kantonalen feiert er einen Jubiläumssieg.
samuel giger
Samuel Giger feiert den Festsieg beim St. Galler Kantonalschwingfest, am Sonntag, 1. August 2021, in Kaltbrunn SG. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samuel Giger gewinnt das St. Galler Kantonalfest in Kaltbrunn SG.
  • Der 23-Jährige feiert schon seinen 20. Kranzfestsieg.
  • Im Schlussgang bezwingt der Thurgauer Mario Schneider per Fussstich.

Es ist bereits der 20. Sieg an einem Kranzfest: Samuel Giger gewinnt am Nationalfeiertag das St. Galler Kantonalfest in Kaltbrunn SG. Im Schlussgang bezwingt der erst 23-jährige Ostschweizer den Nicht-Eidgenossen Mario Schneider per Fussstich.

Für Giger wird ein ohnehin schon starkes Jahr weiter verbessert: Von nun insgesamt sechs Teilnahmen an einem Kranzfest geht der Thurgauer fünfmal als Sieger hervor.

Weissenstein-Sieger Damian Ott hingegen verpasst wegen einer Niederlage die Entscheidung um den Festsieg in Kaltbrunn. Zuvor stellt der 21-Jährige zudem gegen Giger.

Ad
Ad