Nach den ersten drei Gängen führt Samuel Giger beim Nordostschweizer Schwingfest mit der maximalen Punktzahl. Der Thurgauer zeigt sich in herausragender Form.
schwingen
Samuel Giger am Nordostschweizer Schwingfest in Mels. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samuel Giger konnte beim Nordostschweizer Schwingfest seine ersten drei Gänge gewinnen.
  • Damit hat er die maximale Punkteausbeute.

In den ersten drei Gängen am 125. Nordostschweizer Schwingfest in Mels holt Favorit Samuel Giger die maximale Punktzahl. Matthias Aeschbacher, Roman Wittenwiler und Roger Rychen mussten sich dem 23-jährigen Thurgauer geschlagen geben.

Schwingen: Giger in bestechender Form

Im ersten Gang beugte sich der an Platz drei der Jahreswertung klassierte Berner Aeschbacher der Stärke seines Kontrahenten. Anschliessend machte Giger mit Roman Wittenwiler kurzen Prozess. Und auch Rychen war ohne Chance und landete nach einem Wyberhaken auf den Schulterblättern, berichtet «tagblatt.ch».

Mit ebenfalls drei Siegen in den ersten Gängen stehen der Zürcher Fabian Kindlimann und der Appenzeller Andrin Poltera da.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matthias Aeschbacher