Michael Ledermann konnte sich am Samstag im Schlussgang gegen Adrian Walther durchsetzen. Er gewinnt damit das Mittelländische Schwingfest.
Schlussgang Schwingfest
Michael Ledermann, oben, gewinnt gegen Adrian Walther, unten, im Schlussgang, beim Mittelländischen Schwingfest, während der diesjährigen Berner Frühlingsmesse BEA. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Ledermann hat am Mittelländischen Schwingfest seinen ersten Kranz-Sieg gefeiert.
  • Er setzte sich gegen Adrian Walther durch.

Fast 6500 Zuschauer verfolgen das Spektakel im Eisstadion Bern. An dem Mittelländischen Schwingfest duellieren sich zwei junge Nichteidgenossen. Im Schlussgang setzt sich Michael Ledermann gegen Adrian Walther durch und erringt seinen ersten Kranzfest-Sieg.

Ledermann verdiente sich den Erfolg mit fünf Siegen in den sechs Gängen vollauf. Die zahlreichen Berner Eidgenossen im Feld konnten nicht in die Entscheidung eingreifen. Der Kilchberger Sieger Fabian Staudenmann wurde Zweiter.

Er hätte den Festsieg bei einem Gestellten zwischen Ledermann und Walther geerbt. Matthias Aeschbacher klassierte sich im 3., Schwingerkönig Kilian Wenger im 4. Rang dieses Berner Gauverbandsfests.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matthias AeschbacherSchwingerkönigKilian WengerMittelländisches Schwingfest