Der Schwyzer Christian Schuler (35) hat sich beim letzten Schwingfest der Saison in Unteriberg den Sieg geholt. Damit ist er alleiniger Rekordsieger.
Christian Schuler
Christian Schuler darf sich über den Sieg beim Herbstschwinget in Unteriberg freuen. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Schuler gewinnt das Herbstschwinget in Unteriberg souverän.
  • Damit ist der 35-Jährige alleiniger Rekordsieger dieses Schwingfests.

Der Herbstschwingertag in Unteriberg war ein Fest für die Augen. Bei strahlendem Wetter traten 66 Schwinger, darunter die eidgenössischen Kranzträger Christian und Alex Schuler, vor 700 begeisterten Zuschauern an.

Schon früh zeichnete sich ab, dass der Sieg über Christian Schuler führen wird. Mit seiner offensiven Technik führte er nach vier Runden das Feld deutlich an. Nach einem weiteren Sieg musste ausgeschwungen werden.

Schulers herausragende Form zeigte sich bereits vor einer Woche in Siebnen und setzte sich gestern fort. Er dominierte das Fest von Anfang an und legte mit Siegen gegen Christian Biäsch und Markus Schnider den Grundstein für seinen Erfolg.

Schuler jetzt alleiniger Rekordsieger

Auch Bruno Suter und Lukas Heinzer konnten seinen explosiven Kurzzügen nichts entgegensetzen. Selbst Ronny Heinzer fand kein Mittel gegen den entfesselten Kurz von Schuler.

Im Schlussgang übernahm Schuler sofort die Kontrolle und liess Angriff auf Angriff folgen, bis sein Gegner besiegt war. Damit ist er mit sieben Siegen der alleinige Rekordsieger in Unteriberg.

«Mit diesem Erfolg konnte ich eine für mich zufriedenstellend verlaufene Saison abschliessen», sagte der 45-fache Gewinner von Rangschwingfesten. Als Preis durfte er Muni Pascal in Empfang nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter