Wout van Aert gewinnt die letzte Etappe der Tirreno-Adriatico und wird Gesamtzweiter. Den Gesamtsieg holt sich Tadej Pogacar.
Wout van Aert
Wout van Aert von Jumbo Visma gewinnt die letzte Etappe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wout van Aert siegt beim Abschlusszeitfahren in San Benedetto del Tronto.
  • Den Gesamtsieg sichert sich Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar.

Zum Abschluss der Tirreno-Adriatico gewinnt Wout van Aert das Zeitfahren mit Start und Ziel in San Benedetto del Tronto. Er bezwingt damit sowohl Europameister Stefan Küng als auch Weltmeister Fillippo Ganna, berichtet «Grenzecho».

Für die 11,1 Kilometer brauchte van Aert lediglich 11:06 Minuten. Stefan Küng benötigte sechs, Fillippo Ganna elf Sekunden länger.

Er sei stolz auf die zwei Etappensiege und seinen zweiten Platz im Gesamtklassement, berichtete van Aert in Interview. Er erklärte, es sei schön, zwei so starke Zeitfahrer schlagen zu können. In den letzten Wochen habe immer wieder auf seiner Zeitfahrmaschine trainiert.

Geschlagen wurde der Belgier bei der Tirreno-Adriatico in Italien lediglich von Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar. Der Slowene sicherte sich mit einer Minute Vorsprung das blaue Trikot für den Gesamtsieger.

Ad
Ad