Die Tour de Romandie steht vor der Tür. Der Berner Marc Hirschi gilt nach seiner Hüft-OP als Schweizer Favorit für das Mehrtagesrennen.
tour de romandie
Marc Hirschi ist bereit für die Tour de Romandie. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Hirschi hat sich von einer Operation an der Hüfte Ende 2021 gut erholt.
  • Für die Tour de Romandie gilt der Berner als Schweizer Favorit.

Am Dienstag startet die Tour de Romandie. Zwei Tage vor dem Start landet Marc Hirschi am Lüttich-Bastogne-Lüttich auf dem neunten Platz.

Ende 2021 musste sich der Berner wegen Problemen mit seiner Hüfte unters Messer legen. Bei der Operation wurde ihm laut «Südostschweiz» der Oberschenkelknochen abgeschliffen. Danach musste er an Krücken gehen und durfte nicht trainieren.

Trotz des Trainingsrückstandes gilt Hirschi unter den startenden Schweizern als grosse Hoffnung für die Tour de Romandie. Für sein Comeback wählte er das «Per Sempre Alfredo» und gewann prompt.

Ad
Ad