Bahn

St.Galler Simon Vitzthum beendet seine Rad-Karriere auf Rang 9

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Stadt St. Gallen,

Simon Vitzthum fährt im Omnium der Bahn-WM in Kopenhagen auf Rang neun, es war das letzte Karriere-Rennen für den St.Galler.

Simon Vitzthum
Simon Vitzthum beendet seine Karriere. (Archivbild) - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Vitzthum wird zum Karriere-Abschluss Neunter.
  • Der 29-Jährige übernimmt die Leitung des Service Course von Swiss Cycling.

Simon Vitzthum ist am Samstag im Omnium anlässlich der Bahn-Weltmeisterschaften in Kopenhagen auf Rang 9 gefahren; den Titel sicherte sich der Belgier Lindsay de Vylder.

Für den 29-jährigen St. Galler, 2021 in Grenchen EM-Silbermedaillengewinner mit dem Schweizer Vierer geworden, war es das letzte Rennen in seiner Karriere. Nun übernimmt Vitzthum die Leitung des Service Course von Swiss Cycling in Grenchen.

Im Madison der Frauen reihten sich Michelle Andres und Aline Seitz als Zwölfte ein. Die Goldmedaillen umhängen lassen konnten sich die Einheimischen Amalie Dideriksen und Julie Leth.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3899 (nicht angemeldet)

Rentner Paul . Trostlose Bahnfahrer ! Früher waren sie noch eine Macht , heute fahren sie hinterher . Genau wie bei Olympia , man musste sich nur schämen und die tröstenden Worte der Reporter noch anhören . Und Talente sucht man auch bei den Strassenrennen vergeblich . Ausser Spesen nichts gewesen , mein Urteil und weiter träumen !

Weiterlesen

Bahn
Radsport
3 Interaktionen