Stefan Küng erlebte vor zwei Jahren einen schweren Sturz. Seitdem hat er eine Metallplatte im Körper, diese lässt er jetzt entfernen.
Stefan Küng
Stefan Küng ist der beste Schweizer an der ersten Etappe der Tour de France. - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Küng nutzt die Corona-Pandemie, um einen medizinischen Eingriff vorzunehmen.
  • Der 26-Jährige hat eine Metallplatte in seinem Körper entfernen lassen.
  • Die Platte befand sich wegen eines Unfalls vor zwei Jahren noch in seinem Körper.

Während der Corona-Pandemie finden die meisten Sportveranstaltungen sowieso nicht statt. Deshalb nutzt Stefan Küng seine zwangsmässig erhaltene Freizeit, um einen medizinischen Eingriff vornehmen zu lassen.

Der Velo-Rennfahrer verkündete auf Instagram, dass er eine Metallplatte entfernen musste. Die Platte hatte er noch wegen eines Unfalls in Paris-Roubaix vor zwei Jahren im Körper.

Damals hatte sich Küng bei einem schweren Unfall den Kiefer gebrochen. Der 26-Jährige möchte so bald wie möglich wieder sein Training aufnehmen, damit er bereit ist, wenn die Rennen wieder beginnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram