Nino Schurter gewinnt im französischen Les Gets

Pascal Moser
Pascal Moser

Frankreich,

Der Bündner Mountainbiker Nino Schurter feiert seinen 32. Weltcup-Sieg. Der 33-Jährige setzt sich gegen den Italiener Gerhard Kerschbaumer durch.

Nino Schurter
Nino Schurter im Schweizer Dress. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Schurter gewinnt im französischen Les Gets.
  • Für den 33-jährigen ist es der 32. Sieg im Mountainbike-Weltcup.

Nino Schurter hat Sieg Nummer 32 im Mountainbike-Weltcup eingefahren. Der 33-Jährige Bündner siegt in Les Gets (F) vor Gerhard Kerschbaumer. Er lieferte sich ein enges Rennen mit dem Italiener und kam am Schluss mit vier Sekunden Vorsprung ins Ziel. Schurter fehlt damit noch ein einziger Weltcup-Sieg, um mit Rekordhalter Julian Absalon aus Frankreich gleichzuziehen.

Zweitbester Schweizer war Mathias Flückiger auf Rang neun. Im Cross-Country der Frauen fuhr Jolanda Neff auf den starken zweiten Rang. Sie verlor auf die Siegerin Kate Courtney (USA) 33 Sekunden. Sina Frei wurde mit 1:15 Minuten Rückstand Vierte.

Kommentare

Weiterlesen

Nino Schurter
2 Interaktionen
Sieg vor Flückiger
Rad
Cape Epic Schurter
2 Interaktionen
Mountainbike-Star
Gesundheit Aargau
6 Interaktionen
Im Ernstfall

MEHR IN SPORT

Europa League Manchester Tottenham
1 Interaktionen
Debakel für Bilbao
Schweiz Schweden Andres Ambühl
1 Interaktionen
Ambühl-Abschied
Marcel Hirscher
1 Interaktionen
Odi-Konkurrent
Max Verstappen
1 Interaktionen
Baby-Alarm!

MEHR AUS FRANKREICH

Darmanin
2 Interaktionen
Banden
Eiffelturm
Renovierung
kim kardashian prozess
2 Interaktionen
10 Täter