Kurz vor dem Ziel ereignete sich an der Mountainbike Marathon-Meisterschaft ein heftiger Sturz. Casey South musste mit Brüchen ins Spital gebracht werden.
Casey South Mountainbike unfall
Casey South bleibt nach dem Unfall kurz vor dem Ziel liegen. - Instagram/@einstein_junior_xd
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Casey South ist an der Schweizermeisterschaft im Mountainbike-Marathon mitgefahren.
  • Kurz vor dem Ziel versuchte er vom dritten Platz aus zu überholen.
  • Dann kam es zu einem heftigen Sturz.

Für Casey South endete die Schweizermeisterschaft im Mountainbike-Marathon nicht so wie geplant. Wie der Ostschweizer auf Instagram erklärt, verlief das Rennen zuerst gut. Auf dem letzten Kilometer lag er hinter Martin Fanger und Urs Huber auf dem dritten Platz. 20 Meter vor dem Ziel setzte der 22-Jährige ein Überholmanöver an – und stürzte.

Wie South in dem Beitrag schildert, wurde er von Huber von der Fahrbahn abgedrängt. Dieser habe seinerseits Fanger ausweichen müssen, welcher mit ausgefahrenem Ellbogen einen Schwenker machte. Huber habe sich sofort entschuldigt, Fanger hingegen feierte unbefangen seinen Sieg.

Beim Ausweichmanöver verfing sich Souths Mountainbike in der linken Strassen-Abschrankung. Das führte zu einem heftigen Sturz. Der junge Fahrer musste mit einem gebrochenem Schulterblatt und Oberarm und einer Hirnerschütterung ins Spital gebracht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram