Mountainbike: Keller holt sich im Cross-Country zweiten Gesamtsieg

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Italien,

    Für Alessandra Keller ist es in dieser Saison den zweiten Gesamtweltcup-Sieg auf dem Mountainbike. Die 26-Jährige dominiert im Cross-Country und im Short Track.

    Mountainbike
    Alessandra Keller darf sich über ihren zweiten Gesamtweltcup-Sieg auf dem Mountainbike freuen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im letzten Cross-Country Rennen fährt Alessandra Keller auf den sechsten Platz.
    • Um die Gesamtwertung zu gewinnen, reicht der 26-jährigen Nidwaldnerin diesen Platz.
    • Beim Rennen in Italien schafft Jolanda Neff den Sprung auf Podest.

    Es war ein ganz spezielles Wochenende für Alessandra Keller: Die Nidwalderin holt sich gestern Sonntag den Gesamtsieg im olympischen Cross-Country. Damit kann sie nach dem Short Track-Sieg am Freitagabend den zweiten Saison-Gesamtsieg für sich entscheiden.

    Unglaubliche Konstanz auf dem Mountainbike

    Die 26-Jährige startet in Vald di Sole auf Platz 3 auf der Rangliste ins Rennen. Doch ihr sechster Rang reicht, um die zuvor führende Niederländerin Anne Terpstra (45.) sowie die Australierin Rebecca McConnell (19.) noch zu überholen.

    Alessandra Keller
    Alessandra Keller stützt sich nach dem anstrengenden Rennen auf ihr Mountainbike. - Keystone

    Keller profitiert davon, dass die gesundheitlich angeschlagene Terpstra in Val di Sole ihre Normal-Form nicht abrufen konnte. Das schmälert den Erfolg der Schweizerin jedoch in keinster Weise. Kellers Konstanz in dieser Saison ist beeindruckend: Sowohl im Short Track als auch im Cross-Country war sie nie schlechter als Zehnte.

    Podestplatz für Joalanda Neff

    Olympiasiegerin Jolanda Neff bestätigte in Italien ihre gute Form zum Abschluss der Saison. Sie schafft als Dritte den Sprung aufs Podest - zum 26. Mal insgesamt auf dieser Stufe im Cross-Country. Die 29-jährige Ostschweizerin musste sich nur der überlegenen französischen Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot und deren Landsfrau Loana Lecomte geschlagen geben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Alessandra Keller
    Short Track
    USA
    Cross-Country
    Olympia 2021 Jolanda Neff
    161 Interaktionen
    Olympia-Jackpot
    Schweizer Technologie
    11 Interaktionen
    Antriebe

    MEHR IN SPORT

    a
    Zwei Tore und Rot!
    FC St.Gallen
    Gute Bilanz, aber...
    FC Aarau
    125 Jahre
    Eishockey WM Russland Schweiz
    20 Interaktionen
    Russland-Comeback

    MEHR AUS ITALIEN

    triathlon
    3 Interaktionen
    «Nicht einrosten»
    am flughafen neapel
    3 Interaktionen
    Mysteriös
    Handyverbot
    81 Interaktionen
    Pilotversuch