Marlen Reusser nach schwerem Sturz bei Flandern-Rundfahrt im Spital

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Nach einem frühen Sturz beim Rad-Klassiker muss die Bernerin Marlen Reusser (32) verletzt ins Spital eingeliefert werden.

Marlen Reusser
Marlen Reusser (rechts) ist bei der Flandern-Rundfahrt schwer gestürzt. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marlen Reusser befindet sich in Belgien im Spital.
  • Die 32-Jährige stürzte bei der Flandern-Rundfahrt schwer.

Die Flandern-Rundfahrt endete für Marlen Reusser früh und schmerzhaft. Die Bernerin war im Klassiker in Belgien nur 10 km nach dem Start in einen Sturz verwickelt, der für sie das Out bedeutete.

Laut Informationen von Eurosport UK verletzte sich die 32-Jährige vom Team SD Worx-Protime so schwer, dass sie ins Spital überführt werden musste.

Während Reussers belgische Teamkollegin Lotte Kopecky, die Siegerin der letzten zwei Jahre, Glück hatte und das Rennen nach dem Sturz fortsetzen konnte, mussten die Britinnen Lizzie Deignan und Monica Greenwood ebenfalls aufgeben.

Für Reusser endete die Flandern-Rundfahrt nach den Rängen 7, 5 und 9 in den letzten drei Jahren diesmal mit einer grossen Enttäuschung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
772 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
201 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR IN SPORT

Europa League Manchester Tottenham
1 Interaktionen
Debakel für Bilbao
Schweiz Schweden Andres Ambühl
1 Interaktionen
Ambühl-Abschied
Marcel Hirscher
1 Interaktionen
Odi-Konkurrent
Max Verstappen
1 Interaktionen
Baby-Alarm!

MEHR AUS BELGIEN

Wadephul
3 Interaktionen
Gespräche
5 Interaktionen
Mehr Dialog
Boris Pistorius
14 Interaktionen
Haltung zur Nato
Halbleiter
4 Interaktionen
Chip-Industrie