Marc Hirschi hat beim Grand Prix de Québec den achten Platz erreicht. Der Berner gehört damit zur Spitzengruppe. Sieger ist der Belgier Arnaud De Lie.
Marc Hirschi
Marc Hirschi belegt den achten Platz beim Grand Prix de Québec. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Hirschi landet beim Grand Prix de Québec auf dem achten Platz.
  • Gewonnen hat der Belgier Arnaud De Lie, vor Corbin Strong und Michael Matthews.
Ad

Marc Hirschi gehörte im Grand Prix de Québec, einem Rennen auf Stufe World Tour, zu den Besten. Der Berner belegte im Sprint einer 40 Fahrer umfassenden Spitzengruppe Platz 8.

Marc Hirschi Teil der Spitzengruppe

Hirschi belegte noch bei der Clasica San Sebastian Platz 13. Der 25-Jährige trat in diesem Jahr nicht bei der Tour de France an. Er ist bisher der letzte Schweizer, der eine Etappe gewinnen konnte.

Verfolgen Sie den Radsport?

Der 21-jährige Belgier Arnaud De Lie gewann die über 202 Kilometer führende Prüfung. Dahinter waren der Neuseeländer Corbin Strong und der Australier Michael Matthews. Für De Lie war es der erste Sieg in einem Rennen der World Tour.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France