Schweizer Radfahrer Marc Hirschi holt bei der Luxemburg Rundfahrt den 2. Gesamtrang. Mit dieser Leistung reist er guten Gewissens zum WM-Strassenrennen.
Luxemburg Rundfahrt/ Hirschi
Marc Hirschi schaffte es an der Luxemburg-Rundfahrt aufs Podest (Archiv) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Marc Hirschi holte bei der Luxemburg Rundfahrt den 2. Gesamtrang.
  • Mit gutem Gefühl schaut der 23-jährige Radsportler jetzt zum WM-Strassenrennen vor.

Seit 2005 gehört die Luxemburg Rundfahrt zur UCI Europe Tour. Es handelt sich um ein Strassenradrennen, welches jedes Jahr als Etappenrennen ausgetragen wird. Beim diesjährigen Wettbewerb schaffte es der Schweizer Radfahrer Marc Hirschi aufs Podest.

Er beendete das Rennen mit dem 2. Gesamtrang. Mit 46 Sekunden Differenz fuhr der Portugiese João Almeida vor dem Berner ins Ziel.

Luxemburg Rundfahrt: Hirschi ist gut vorbereitet

Der 23-Jährige reist mit dieser Leistung und dem ersten Tagessieg der Saison gut vorbereitet zum WM-Strassenrennen. Am Sonntag, 26. September startet er in Flandern als Schweizer Teamleader.

Ad
Ad