Am Freitag fanden in Crans im Rahmen der Schweizer Meisterschaften die Short-Track-Rennen statt. Die Sieger überraschen nicht.
Alessandra Keller Short Track Downhill
Alessandra Keller ist Schweizer Meisterin im Short Track. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Meister im Short Track heissen Alessandra Keller und Thomas Litscher.
  • Die Vorjahressieger Jolanda Neff und Filippo Colombo waren in Crans nicht am Start.

Alessandra Keller und Thomas Litscher sichern sich in Crans-Montana den Schweizer Meistertitel im Short Track.

Die 27-jährige Nidwaldnerin entschied das Rennen in der letzten Runde zu ihren Gunsten, distanzierte die zweitplatzierte Ronja Blöchlinger um 4,2 Sekunden. Bronze holte Steffi Häberlin.

«Es war ein sehr taktisches Rennen, ich bin froh, dass meine Strategie aufgegangen ist », sagte Keller, im vergangenen Jahr Weltcup-Gesamtsiegerin in dieser Disziplin sowie im Cross-Country.

Bei den Männern setzte sich Litscher im Sprint gegen Lars Forster durch. Timon Rüegg komplettierte das Podest. Nicht am Start waren die Vorjahressieger Jolanda Neff (krank) und Filippo Colombo (verletzt).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jolanda Neff