Schrecksekunde für Fabio Jakobsen an der Vuelta a San Juan: Im Endspurt der Schlussetappe verursacht ein Fan um ein Haar einen Crash bei vollem Tempo.
vuelta a san juan
Ein Fan schlägt Fabio Jakobsen beim Schlusssprint sein Handy ins Gesicht. - Twitter/@Domestique___
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Vuelta a San Juan schlägt ein Fan Fabio Jakobsen ein Handy ins Gesicht.
  • Mitten im Sprint gerät der Niederländer ins Schlingern, die Brille fliegt ihm davon.
  • Jakobsen fängt sich jedoch schnell und wird Zweiter.

Bei der Schlussetappe der 39. Vuelta a San Juan in Argentinien fuhr der Australier Sam Welsford als Erster ins Ziel. Fabio Jakobsen sicherte sich den Zweiten Rang – und entkam dabei nur knapp einem Crash.

Denn beim Sprint auf den letzten Metern kommt dem Niederländer plötzlich ein Fan in die Quere. Dieser lehnt sich beim Jubeln offenbar zu weit über die Absperrung.

Die Folge: Jakobsen bekommt bei hohem Tempo das Handy, das der Fan in der Hand hält, ins Gesicht. Der Radrennfahrer gerät ins Schlingern, bleibt an der Barriere hängen. Auch die Brille schlägt der Fan ihm vom Kopf.

Doch Jakobsen gelingt es schnell, das Gleichgewicht wieder zu finden. Er bekommt sein Rad wieder unter Kontrolle und verhindert so einen Crash. Ein solcher Unfall bei voller Fahrt hätte böse enden können.

Haben Sie die Vuelta a San Juan verfolgt?

Der 26-Jährige kommt offenbar mit dem Schrecken davon. Dass Sam Welsford das Rennen gewinnt, ist unter diesen Umständen wohl zweitrangig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vuelta