Der Thurgauer Stefan Küng (BMC) hat bei der ersten Etappe der Tour de Suisse das Leadertrikot erobert.
Stefan Küng (links) und sein Team von BMC gehen als Sieger aus der ersten Etappe.
Stefan Küng (links) und sein Team von BMC gehen als Sieger aus der ersten Etappe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Etappe der Tour de Suisse ist vorbei.
  • Beim Mannschaftszeitfahren hat das Team um Stefan Küng gewonnen.

Die erste Etappe der 82. Tour de Suisse ist vorbei und der Sieger steht fest. Das BMC-Team um die Schweizer Stefan Küng und Michael Schär hat das gelbe Leadertrikot erobert. Mit knapp 20 Sekunden Vorsprung gegen Team Sunweb gewannen Küng und Kollegen. Dritter wurde das Quick-Step Floors Teams mit 27 Sekunden Rückstand.

Der Thurgauer Küng erreichte als Erster die Ziellinie, weshalb ihm die Ehre des Trikots zusteht. Die erste Etappe fand auf einer 18,3 km langen Strecke rund um Frauenfeld statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de Suisse