Giro d'Italia

Giro d'Italia: Bernal gewinnt zweite Bergankunft

DPA
DPA

Italien,

Egan Bernal hat sich beim Giro d'Italia das Rosa Trikot geholt. Der Kolumbianer entscheidet die 9. Etappe der Italien-Rundfahrt mit einem Solo-Sieg für sich.

Bernal Giro d'Italia
Egan Bernal gewinnt die neunte Etappe des Giro d'Italia. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Egan Bernal gewinnt die 9. Etappe des Giro d'Italia.
  • Der Top-Favorit übernimmt damit die Führung in der Gesamtwertung.

Top-Favorit Egan Bernal hat die zweite Bergankunft des 104. Giro d'Italia gewonnen und die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der Radrennfahrer setzte sich auf der Schotterpiste als Solist vor dem Italiener Giulio Ciccone und dem Russen Alexander Wlasow durch.

In der Gesamtwertung liegt der frühere Tour-Sieger Bernal 15 Sekunden vor der grossen belgischen Hoffnung Remco Evenepol.

Vor dem ersten Ruhetag können sich am Montag die Sprinter nochmals in Szene setzen. Die nur 139 Kilometer von L'Aquila nach Foligno weisen kaum Schwierigkeiten auf.

In Caleb Ewan wird der bisher beste Sprinter allerdings fehlen. Dies, nachdem der zweimalige Etappensieger das Rennen am Samstag wegen Knieschmerzen aufgeben musste.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Valter weiter in Rosa
Giro d'Italia
Nach Sturz

MEHR IN SPORT

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
2 Interaktionen
Emotionaler Post

MEHR GIRO D'ITALIA

Simon Yates Giro d'Italia
Triumphfahrt
Papst Leo Giro d'Italia
4 Interaktionen
Stopp im Vatikan
Simon Yates
Giro d'Italia
Giro d'Italia Nicolas Prodhomme
Solo-Flucht geglückt

MEHR AUS ITALIEN

«Authentisches Leben»
Handys
3 Interaktionen
Während Unterricht
Mittelmeer-Insel Capri
1 Interaktionen
Neue Verordnung
Felssturz
3 Interaktionen
Felssturz