Frustabbau beim Tour-Zweiten: «War auf meiner Wunschliste»

DPA
DPA

Belgien,

Die schwere Enttäuschung als Geschlagener bei der Tour de France hat Primoz Roglic in einen grossen Sieg beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich umgemünzt.

Der Slowene Primoz Roglic vom Team Jumbo jubelt mit Mund-Nasen-Schutz und Pokal bei der Siegerehrung auf dem Podium. Foto: Olivier Matthys/AP/dpa
Der Slowene Primoz Roglic vom Team Jumbo jubelt mit Mund-Nasen-Schutz und Pokal bei der Siegerehrung auf dem Podium. Foto: Olivier Matthys/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In den Ardennen lief es nun besser, denn Roglic hatte im Schlussspurt des Spitzenquartetts ordentlich Glück.

«Es war das erste Mal, dass ich das älteste Rennen bestritten habe. Es war auf meiner Wunschliste, so ein Monument zu gewinnen. Ich bin superglücklich, dass ich es nun geschafft habe», sagte der 30 Jahre alte Slowene nach seinem Erfolg nach 257 Kilometern. Roglic trug bei der Tour lange Zeit das Gelbe Trikot, bevor er beim letzten Bergzeitfahren in den Vogesen noch von Landsmann Tadej Pogacar überholt wurde.

In den Ardennen lief es nun besser, denn Roglic hatte im Schlussspurt des Spitzenquartetts ordentlich Glück. Julian Alaphilippe, Marc Hirschi und Tadej Pogacar behinderten sich nach einem umstrittenen Manöver von Alaphilippe gegenseitig, der Slowene Roglic überholte den bereits jubelnden Franzosen auf den allerletzten Metern. «Ich bin bis zum letzten Zentimeter gesprintet. Ich bin superglücklich und stolz», befand Roglic.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Loeb
66 Interaktionen
Ersetzt sie Menschen?
Kerzers
1 Interaktionen
Feuer-Tragödie

MEHR IN SPORT

Prescott
Verletzungspech
BMW M4 GT3 Nordschleife
3 Interaktionen
War ein Aprilscherz!
Dacia Sandrider Portugal Rally-Raid-WM
Zweites Saison-Rennen
Lunadei Moto2 Tom Lüthi
Mit 42 Jahren

MEHR AUS BELGIEN

Nato-Generalsekretär Mark Rutte
8 Interaktionen
Hormus-Strasse
12 Interaktionen
Brüssel
27 Interaktionen
Brüssel
15 Interaktionen
Brüssel