Bahn

    Extrem-Radsportler Strasser knackt den Weltrekord

    Nina Werner
    Nina Werner

    Grenchen,

    In Grenchen SO legt der Österreicher Christoph Strasser erst nach 22 Stunden seine erste und letzte Pause ein. Es hat sich gelohnt: er hat sich den neuen Weltrekord der 24-Stunden-Bahn gesichert.

    Der Österreicher Christoph Strasser bei seinem 24-Stunden-Bahn-Weltrekord in Grenchen/Schweiz.
    Der Österreicher Christoph Strasser bei seinem 24-Stunden-Bahn-Weltrekord in Grenchen/Schweiz. - Keystone

    Grenchen/Schweiz. Extrem-Radsportler Christoph Strasser hat auf der Schweizer Bahn in Grenchen SO einen neuen 24-Stunden-Weltrekord aufgestellt. Der 34 Jahre alte Österreicher verbesserte am Sonntag die bisherige Bestmarke des Slowenen Marko Baloh aus dem Jahr 2010 um 38,113 Kilometer. Insgesamt 941,873 Kilometer verteilt auf 3767 Runden konnte Strasser auf dem 250 Meter langem Holzoval abspulen.

    Im März 2015 konnte Strasser, der im Juni zum vierten Mal in seiner Karriere das prestigeträchtige Race Across America gewann, bereits auf dem Tempelhofer Feld in Berlin mit 896 Kilometern einen neuen 24-Stunden-Weltrekord im Freien aufstellen.

    «Es war ein unglaubliches Rennen. Ich bin durch Kontinente gefahren, habe den Weltrekord in Berlin aufgestellt. Aber das heute ist mit fast nichts anderem vergleichbar», sagte der Rekordhalter, der in Grenchen nach 22 Stunden die erste und einzige Pause eingelegt hatte. (dpa)

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    699 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR BAHN

    8 Interaktionen
    Auf Batterieantrieb
    1 Interaktionen
    Ab Dezember
    1 Interaktionen
    Neuerung
    2 Interaktionen
    Bei «Verkehr 45»

    MEHR AUS SOLOTHURN

    Männer Spielfeld Unihockeyspieler Ball
    Unihockey
    Witterswil SO
    6 Interaktionen
    Witterswil SO
    Sauriermuseum Bellach
    273 Interaktionen
    5000 Stutz Schaden
    Überwachungskameras Wettingen Schulen
    4 Interaktionen
    Sicherheit