Der frühere Radsport-Superstar Mark Cavendish kann doch noch gewinnen.
Hat das Siegen doch noch verlernt: Mark Cavendish. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
Hat das Siegen doch noch verlernt: Mark Cavendish. Foto: David Stockman/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cavendish übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung.

Der 35 Jahre alte Brite siegte auf der zweiten Etappe der Türkei-Rundfahrt in Konya und feierte damit seinen ersten Erfolg seit 1159 Tagen.

Cavendish übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung. Den dritten Platz belegte André Greipel hinter dem Belgier Jasper Philipsen. Rick Zabel fuhr in dem Massensprint auf Rang neun.

Sein bis dahin letztes Rennen hatte Cavendish im Februar 2018 in Dubai gewonnen. Der Sprinter war vor dieser Saison zum belgischen Team Deceuninck-Quick-Step zurückgekehrt und hatte sich damit noch einmal einen Schub erhofft. In seiner Karriere gewann Cavendish zwischen 2008 und 2016 30 Etappen der Tour de France, wurde dazu 2011 Weltmeister. Geprägt war seine Glanzzeit von der Rivalität zum drei Jahre älteren Greipel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RadsportTour de France