Camille Balanche nach «heftigstem Sturz ihres Lebens» im Spital

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Le Locle,

    Keine Weltcup-Rennen für Camille Balanche in Pal Arinsal. Die Neuenburgerin stürzte in der Quali vom Freitag heftig und ist im Spital.

    Camille Balanche
    Camille Balanche muss nach schwerem Sturz in Pal Arinsal passen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Camille Balanche kann beim vierten Downhill-Rennen der Saison nicht antreten.
    • Die Neuenburgerin stürzte heftig und verbrachte die Nacht im Spital.

    Camille Balanche konnte in Pal Arinsal nicht zum vierten Downhill-Weltcuprennen dieser Saison starten. Die Neuenburgerin musste in der Höhe von Andorra nach einem heftigen Sturz ins Spital.

    Camille Balanche
    Camille Balanche erlitt den heftigsten Sturz ihres Lebens, teilt ihre Freundin Emilie Siegenthaler mit. - Instagram

    Der Unfall ereignete sich am Freitag in der Qualifikation. Die Gesamtweltcup-Leaderin wurde bei einem Sprung über eine Strasse von einer starken Windböe erfasst. Und prallte danach mit grosser Wucht auf den Boden, wie ihr Team Dorval mitteilte. Danach wurde Balanche per Helikopter in ein naheliegendes Spital geflogen.

    Entgegen erster Befürchtungen hat sich die WM-Silbermedaillengewinnerin beim heftigen Sturz keinerlei Brüche oder innere Verletzungen zugezogen. Sie verspürte jedoch grosse Schmerzen und musste zur weiteren Beobachtung die Nacht im Spital verbringen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Camille Balanche
    2 Interaktionen
    Mountainbike-WM
    Camille Balanche
    1 Interaktionen
    Downhill, Val di Sole
    Downhill
    Als erste Schweizerin

    MEHR IN SPORT

    SRF
    SRF löscht Clips
    FC Basel FC Lugano
    23 Interaktionen
    Lugano-Pleite

    MEHR AUS LE LOCLE

    zenith
    3 Interaktionen
    Le Locle NE
    2 Interaktionen
    Le Locle NE
    Les Brenets NE
    bewaffneter überfall
    1 Interaktionen
    Überfall