Keine Weltcup-Rennen für Camille Balanche in Pal Arinsal. Die Neuenburgerin stürzte in der Quali vom Freitag heftig und ist im Spital.
Camille Balanche
Camille Balanche muss nach schwerem Sturz in Pal Arinsal passen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Camille Balanche kann beim vierten Downhill-Rennen der Saison nicht antreten.
  • Die Neuenburgerin stürzte heftig und verbrachte die Nacht im Spital.

Camille Balanche konnte in Pal Arinsal nicht zum vierten Downhill-Weltcuprennen dieser Saison starten. Die Neuenburgerin musste in der Höhe von Andorra nach einem heftigen Sturz ins Spital.

Camille Balanche
Camille Balanche erlitt den heftigsten Sturz ihres Lebens, teilt ihre Freundin Emilie Siegenthaler mit. - Instagram

Der Unfall ereignete sich am Freitag in der Qualifikation. Die Gesamtweltcup-Leaderin wurde bei einem Sprung über eine Strasse von einer starken Windböe erfasst. Und prallte danach mit grosser Wucht auf den Boden, wie ihr Team Dorval mitteilte. Danach wurde Balanche per Helikopter in ein naheliegendes Spital geflogen.

Entgegen erster Befürchtungen hat sich die WM-Silbermedaillengewinnerin beim heftigen Sturz keinerlei Brüche oder innere Verletzungen zugezogen. Sie verspürte jedoch grosse Schmerzen und musste zur weiteren Beobachtung die Nacht im Spital verbringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter