Alessandra Keller holt ihren zweiten Podestplatz in Andorra. Die Schweizerin wird im Cross Country Zweite hinter Mona Mitterwaldner aus Österreich.
Alessandra Keller
Alessandra Keller erlebt erfolgreiche Rennen in Andorra. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mountainbikerin Mona Mitterwallner (Ö) feiert ihren ersten Weltcup-Sieg.
  • Zweite wird die Schweizerin Alessandra Keller, Dritte Paulie Ferrand-Prévot.
Ad

Alessandra Keller fährt am Mountainbike-Weltcup von Pal Arinsal erneut aufs Podest. Nach ihrem Sieg am Freitag im Short Race wird die Nidwaldnerin im Cross Country Zweite.

Keller, die Gesamtweltcup-Siegerin der letzten Saison, fuhr während des ganzen Rennens an der Spitze mit. Zusammen mit Mona Mitterwallner konnte sie sich vom Rest des Feldes absetzen.

Verfolgen Sie den Mountainbike-Weltcup?

In der vierten von fünf Runden konnte Keller mit der Österreicherin nicht mehr ganz mithalten. Sie musste in einem regnerischen Rennen abreissen lassen. Obwohl die 27-Jährige versuchte, die Lücke zu Mitterwallner zu schliessen, liess sich die 21-Jährige nicht wieder einholen.

Alessandra Keller
Alessandra Keller wird am Sonntag Zweite in Andorra. - keystone

Für die Marathon-Weltmeisterin der kürzlich in Schottland stattgefundenen WM ist es der erste Sieg im Weltcup überhaupt. Keller kam mit 34 Sekunden Rückstand als Zweite ins Ziel. Das Podest komplettierte die französische Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot.

Jolanda Neff war in der Höhe von Andorra als 13. die zweitbeste Schweizerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jolanda Neff