Die Zakspeed-Viper wird wahrscheinlich früher an den 24 Stunden auf dem Nürburgring teilnehmen als geplant. Ursprünglich war der Start im Jahr 2020 geplant.
Zakspeed
Das 24h Rennen am Nürburgring 2018. Schon dieses Jahr will Zakspeed mit der Chrysler Viper antreten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zakspeed will am Nürburgring 2019 mit der Dodge Viper antreten.
  • Ursprünglich war der Start erst für das Jahr 2020 geplant.

Die Zakspeed-Viper wird wahrscheinlich schon 2019 an den 24 Stunden auf dem Nürburgring teilnehmen. Ursprünglich war geplant, dass der Start im Jahr 2020 stattfindet.

Peter Zakowski bestätigte gegenüber «motorsport-total», dass sein Team alles daransetze, einen Start bereits 2019 zu ermöglichen. Somit könnte der Plan, dass Comeback 20 Jahre nach dem ersten Sieg der Dodge Viper GTS-R durchzuführen, klappen.

Zurzeit versucht der Rennstall, sämtliche Formalitäten zu erledigen, die einen solchen Einsatz mitbringen. Deshalb ist der Start der Viper noch nicht gesichert.

Ad
Ad