Valentino Rossi ist für das MotoGP-Rennen in Texas bereit

    Pascal Moser
    Pascal Moser

    Argentinien,

    Der mittlerweile 40-jährige Valentino Rossi feiert seinen zweiten Platz beim GP in Argentinien wie einen Sieg. Nun steht das Rennen in Texas auf dem Programm.

    Valentino Rossi
    Valentino Rossi (42) jubelt nach einem Podestplatz. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Beim GP von Argentinien fährt Valentino Rossi auf den zweiten Platz.
    • Nun freut er sich auf das Rennen in Austin, Texas.

    40 Jahre alt und noch kein bisschen müde: Valentino Rossi feierte seine zweiten Platz in Argentinien wie einen Sieg. «Auf diesen Podestplatz musste ich lange warten», sagte der Italiener, der vor Argentinien zuletzt am 15. Juli 2018 auf dem Sachsenring in die Top-3 fuhr.

    Der letzte Sieg des Superstars liegt noch ein Jahr weiter zurück und datiert auf den 25. Juni 2017.

    Rossi gibt sich motiviert: «Jetzt müssen wir uns auf den nächsten Grand Prix konzentrieren. Wir wissen, dass Austin eine knifflige Strecke ist. Möglicherweise ist das die schwierigste und technisch anspruchsvollste Strecke im Kalender, die vergangenen Jahre liefen für mich dort aber nicht allzu schlecht.»

    Valentino Rossi
    Valentino Rossi (l) jubelt in Argentinien zusammen mit Sieger Marc Marquez. - Keystone

    «Nach meinem Sturz in Argentinien komme ich fit nach Austin, das ist das Wichtigste», unterstrich Maverick Vinales, Rossis Yamaha-Teamkollege . «Glücklicherweise habe ich mich nicht verletzt und bin im Vollbesitz meiner Kräfte. Ich mag Austin, dort habe ich mich immer wohlgefühlt auf dem Motorrad».

    Rossi kommt mit 31 Punkten als WM-Dritter hinter Marc Marquez (Honda/45) und Andrea Dovizioso (Ducati/41) nach Texas. Vinales ist mit neun Punkten lediglich Gesamtelfter.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    MotoGP-Rennen: Valentino Rossi und Marc Marquez auf dem Podest
    2 Interaktionen
    Dovizioso-Duell
    MotoGP-Pilot Jorge Lorenzo auf Repsol-Honda
    3 Interaktionen
    Missgeschick
    motogp
    Einmalig

    MEHR IN SPORT

    Grégoire Saucy McLaren LMDh
    LMDh-Premiere
    Putin Russland Eishockey-WM SIHF
    68 Interaktionen
    Hockey-WM
    Zürich
    1 Interaktionen
    Zürich
    YB Seoane
    51 Interaktionen
    Nach Schiri-Fehlern

    MEHR AUS ARGENTINIEN

    22 Interaktionen
    Buenos Aires
    Javier Milei
    17 Interaktionen
    Amnesty-Kritik
    milei
    13 Interaktionen
    Buenos Aires