Der Formel-1-Grand-Prix der USA und das AAA Texas 500 der NASCAR fallen auf den gleichen Tag. NASCAR-Ikone Tony Stewart findet das «idiotisch».
Tony Stewart NASCAR
Tony Stewart findet die Terminkollision zwischen NASCAR und Formel 1 idiotisch. - Twitter/@TonyStewart
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NASCAR-Ikone Tony Stewart übt scharfe Kritik an den Formel-1- und NASCAR-Verantwortlichen.
  • Ihn stört die Terminkollision zwischen den Texas-Rennen der beiden Serien.

US-Motorsport-Ikone Tony Stewart findet klare Worte für die Terminkollision zwischen NASCAR und Formel 1 am Sonntag. Beide Rennserien tragen an diesem Wochenende Rennen in Texas aus. Die Formel 1 fährt in Austin den Grand Prix der USA. Die NASCAR-Serie gastiert in Fort Worth zum AAA Texas 500.

Der dreifache NASCAR-Sprint-Cup-Champion findet die Veranstalter «idiotisch». «Ich wünschte, ich könnte an diesem Wochenende hier sein», sagt Stewart. «Es sind zwei Veranstalter, die nur auf sich selbst schauen. Warum nutzt man nicht die Gelegenheit und trägt es an zwei verschiedenen Wochenenden aus?»

Tony Stewart äusserte seine Kritik im Rahmen eines Besuchs im Formel-1-Fahrerlager in Austin. Der 48-Jährige chauffierte in seinem Haas-Mustang-Renner die Haas-Formel-1-Piloten um den Kurs. Romain Grosjean und Kevin Magnussen durften auch selbst eine Runde in Stewarts NASCAR-Boliden drehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1