Seine Karriere in der NFL hat Tom Brady endgültig beendet – nun wechselt er in den Motorsport: Bei den 24 Stunden von Le Mans ist er als Sponsor mit dabei.
Tom Brady Le Mans
Tom Brady tritt als Sponsor von Team Jota bei den 24 Stunden von Le Mans an. - Team Jota
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Legende Tom Brady ist bei den 24 Stunden von Le Mans mit dabei.
  • Der Ex-Quarterback ist neuer Sponsor auf dem Porsche 963 von Team Jota.
  • Den ersten Einsatz absolviert der neue Renner mit dem Brady-Logo in Spa-Francorchamps.

Bei den 24 Stunden von Le Mans im Sommer wird auch eine NFL-Legende mit dabei sein: Tom Brady (45), der seine Football-Karriere kürzlich beendet hat, steigt als Sponsor bei einem Team in der Top-Kategorie ein.

Werden Sie Tom Brady in der NFL vermissen?

Brady wird mit seiner Bekleidungsmarke des gleichen Namens auf dem Porsche 963 von Team Jota zu sehen sein. Das Logo von Brady prangt auf dem Heckflügel des am Mittwoch enthüllten LMDh-Renners.

NFL Tom Brady
Seine Karriere in der NFL hat Tom Brady nach der abgelaufenen Saison beendet. - Keystone

Für die Fans am Streckenrand und vor dem Fernseher wird der Brady-Renner leicht zu sehen sein: Der Jota-Porsche kommt in einer goldenen Lackierung daher. Neben Tom Brady sind die Autovermietung Hertz und die Luxus-Marke Singer als Sponsoren dabei.

Tom Brady freut sich auf Motorsport-Premiere

«Ich bin schon lange ein grosser Motorsport-Fan», betont Brady bei der Team-Vorstellung. «Jetzt Teil des Hertz Team Jota zu sein, als Zukunft von Motorsport-Kleidung und -Design, ist eine aufregende Gelegenheit.»

Tom Brady Team Jota
Am Heckflügel des Porsche 963 prangt das Logo von Tom Brady. - Team Jota

Sein Debüt feiert der Hertz-Porsche erst bei den 6 Stunden von Spa im April. Dann sitzen Antonio Felix da Costa, Will Stevens und Yifei Ye erstmals im Auto. In Sebring und Portimao wird Jota noch einen LMP2-Renner einsetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PorscheTom BradyNFL